Alterszahnheilkunde

Senioren sind in unserer Zahnarztpraxis in Mülheim herzlich willkommen! Wir sind mit der Betreuung älterer Patienten vertraut, nehmen uns Zeit für die gut verständliche Beratung und behandeln Sie mit Geduld und Ruhe. Wir möchten Ihnen helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

Zahnarzt Mülheim an der Ruhr Alterszahnheilkunde

Die Beweglichkeit von Armen und Händen lässt im Alter oftmals nach, wodurch eine sorgfältige und korrekte tägliche Mundhygiene erschwert wird. Besonders bei älteren Menschen sind die eigene Zahnpflege und eine professionelle Prophylaxe jedoch unverzichtbar – denn durch chronische Erkrankungen oder Medikamente erhöht sich die Anfälligkeit für Karies und Parodontitis.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung helfen nicht nur, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten, sondern sie unterstützen sogar Ihre Allgemeingesundheit – denn durch die Entfernung von bakteriellen Zahnbelägen aus dem Mund werden gleichzeitig entzündliche Prozesse vermindert.

Das wirkt sich besonders für Herz-Kreislauf-Patienten und Diabetiker positiv aus! Wichtig ist es vor allem, Parodontitis (auch „Parodontose“ oder „Zahnbettentzündung“ genannt) durch eine konsequente Behandlung zu stoppen.

Bei Zahnersatz nehmen wir uns Zeit und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Oftmals stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine besonders gut funktionierende, komfortable und ästhetische Versorgungsform dar.

Zahn- und Mundgesundheit sollte selbstverständlich auch Senioren ermöglicht werden, die nicht mobil sind. Nach individueller Absprache besuchen wir ältere Patienten, die nicht mehr selbst zu uns kommen können, zuhause in ihrer vertrauten Umgebung.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Gerne! Rufen Sie uns an.